underbust,here we go… teil 1

vorgestern hatte ich den schnitt und stahl,schliessen und co ja bestellt,
gestern kam es schon an.
ich hab mich also heute morgen schon (wir haben jetzt mal grad 10.10 uhr;))nachdem hier in der bude alles sauber war,hingesetzt und die schnittteile abgezeichnet…
und ich muss sagen:YAAAAAY soweit war ich noch nie;);)
mein letzter versuch scheiterte scon an der motivation den schnitt zu bestellen…!

aber der schnitt ist fertig gezeichnet und ausgeschnitten

und wenn die 3te tassee kaffee wirkt,die nachbarn aufhören ihr komplettes inventar durch die bude zuschieben*ahrgs* dann werd ich auch schon mal futer und zwischenfutter zuschneiden,
bei dem oberstoff bin ich mir noch nicht sicher….

und ja probeteil und so…ftw…nö! wenn es nicht klappt…dann kommen der stahl und co eben wieder raus,mal ehrlich soviel stoff verballert man ja nu auch nicht,denn wenn das probeteil gut wird,dann bin ich wieder sauer, das ich es nicht gleich aus dem richtigen stoff genäht habe und werfe es in die ecke!

und zwischendurch muss ich auch noch kramtäschchen nähen:)

btw schmuck gab es gestern nicht soviel mehr ,aber 2 paar ohrringe,die ich auch glatt selbst behalten würde;)

Advertisements

von stulpen und anderen dingen

heute haben wir uns mal weeeeit aus dem fenster gelehnt…
und haben todesmutig,stahlfedern,schliessen und co bestellt….
wir wagen uns an das projekt korsett…SO!
mehr als schief gehen kann es nicht,immer nur jammern bringt ja schliesslich auch nix.
da wir ja immer gucken müssen wann wir unseren mädels(näh)tag machen,haben wir uns jetzt für nächsten samstag entschieden…yaaay!

aber vorher hab ich altbewährtes gemacht….
aus einem reststück schöner weicher spitze habe ich noch 3 paar stulpen heraus bekommen,eins für schwarze katze,eins für meine weltbeste und eben eins für mich

und wenn man keine stulpen trägt kann man das hier nehmen

und weil ich noch ne menge wolle in dunkelviolett grau und schwarz habe,gibt es das nächste grossprojekt…

und damit habe ich dann heute deen dienstag verbracht,eigtl.wollte ich einkaufen,aber nach 10 schritten im supermarkt schoss mir die misanthropie aus jeder haarspitze…
üüüüberall menschen,immer im weg stehend,immer drängelnd und nörgelnd….aaaahhh..also nur schnell was zu trinken geholt und raus! ich werd morgen mal mein glück versuchen….
denn donnerstag gehe ich sicher(!!!!) nicht einkaufen,wahlweise samstag aber dann schieb ich meinen grossen vor mich her,da er ja eh das ganze oster we da ist,wozu hat man grosse erwachsene kinder,da kann man sie auch gerne mal als schutzschild benutzen im supermarkt…;)

und weil ja heute dienstag ist,gibt es noch mehr dienstagswerke beim creadienstag *klick*

mal kein schnee

es gibt neue taschen;)
wieder eher etwas toter angehaucht!
(eigtl gibt es noch mehr düsternis,aber ich muss die sachen erst noch fotografieren*hmpf*)

 meine nachbarin bekommt heute morgen oder vllt übermorgen ihr kind,und deswegen hab ich mal was ausgetestet,ich mag die form und sie sind so toll zu nähen!
(ja es gibt auch tolle nachbarn hier,denn hier im haus gibt es leider 2 kategorien…einmal die assi familie die mehr geld in alkohol steckt als ins essen oder die kinder….und die lieben nachbarn…zum glück überwiegen die lieben)

wenn ich die sache mit der passform und den grössen habe,wird es auch welche im herzschlag |101| shop geben,dazu dann aber mehr!

btw herzschlag |101| das armband ist auch neu,vllt hilft es ja denen die auf den frühling warten

letzte woche war hier etwas stressig,einfach weil zeit fehlte…
die mädchen hatten die woche über mitmach zirkus,für das grosse tochterkind leider doch doof,weil sie ja wegen ihrem knie rein gar nichts machen darf,durfte dann aber bei der vorstellung mit dem zirkusdirektor die eintrittskarten abreissen,immerhin besser als doof dazusitzen:/
mj hingegen hat mitgemacht
und fands irre toll …fotos gibts später beim nächsten eintrag sicher!

ich werd jetzt mal den rest sonntag auf dem sofa verbringen ud zwar mit dem neuen grossprojekt…
teaser bilder gibts morgen bei besserem licht

na mag noch wer schnee?

ausser mir natürlich;)?
irgendwie macht mir das fast selber angst, das ich immer noch den schnee mag…
aber seis drum.

schrecklich finde ich eigtl.nur die anderen autofahrer sobald es weiss ist….

uh und er.sie.es schildkröte war gestern auch mal wieder ausserhalb des beckens,nämlich bei mir während das becken sauber gemacht wurde….
ich mag ihn ja 🙂

huch,ohne überschrift..!

ich weiss,ich gehöre wicher zu der aussterbenden minderheit
die sich über die schneemassen freut….
zugegeben….gestern bin ich mit 3 monstern zum grössten monsterkind gefahren um die neue wohnung anzusehen,da fing es ja schon an mit dem schnee…aber wir brauchten die üblichen 70 min fahrt nur…

naja und wenn man denn schon da ist und in den kühlschrank guckt vom grossen kind….dann schnappt man sich die monster alle und geht erstmal einkaufen;) seine schränke und kühlschrank sind dann mal wieder voll^^
auf dem rückweg abends haben wir 3 stunden gebraucht!!!es war ne üble horror fahrt,es ging nix über 30km/h und null sicht ,dank der schneeverwehungen und man wusste nie wo die strassengräben sind, denn die waren schon zu geschneit o.O…
ach und eine tasche hatte ich für die freundin vom grossen ja auch noch genäht,der schnitt ist von farbenmix nur ohne die front tasche,denn das gefiel mir so irgendwie besser…
die patches waren von ihrer alten tasche und die kann sie sich ja jetzt wieder drauf packen;)

und weil ich ja so eine liebe mama bin,bin ich heute auch um halb fünf schon wieder aufgestanden um mit dem monster zeitung auszutragen,fahrrad fahren bei dem wetter war mir zu unsicher also eben mit dem auto…
ihr seht…ich bin nur zu anderen menschen so widerlich schrecklich;)
(jeder wie er es verdient…oder so)

yaaaaay schnee….

pulli vs schere

der pulli verliert und wird daher zur mütze….

wiedermal für mj,weil es ja ihr pulli war….
die ärmel waren aber schon längst jenseits von gut und böse was die länge betraf…
aber sie kann sich immer noicht von dingen trennen die sie liebt…
ich bin wieder die heldin,weil ich es gerettet habe*harr*
vllt sollte ich mir einen superhelden umhang nähen?!

ich hab die idee aus irgendeinem engl.sprachigen blog,aber ich habe keinen plan mehr wo der war bzw wie der hiess…

edit: da heute eh freitag ist,geht das ganze auch noch hier hier hin recycling freitag